Und alle sind glücklich!

Und alle sind glücklich!

Ja, ich schreibe fürs Leben gern und ja, ich brenne für schöne Dessous. In diesem Blog führe ich meine beiden Leidenschaften zusammen und berichte – manchmal auch mit einem Augenzwinkern – zu unterschiedlichen Themen, die das weibliche Drunter, manchmal auch das Drüber betreffen.

Die Liebe zum Schreiben war bei mir schon immer da. Ich hab das Aufsatzschreiben in der Schule geliebt! Schön, dass ich dieses „Hobby“ dann später auch zu meinem Beruf machen konnte. Das Thema Dessous hat meine Frau Mama bei mir im Teenager-Alter etabliert. Als gelernte Schneiderin war es für sie selbstverständlich, dass neben dem Drüber auch das Drunter perfekt stimmt. Schön, dass mich das Leben – oder der Zufall? – irgendwann auch in diese so wunderbar weibliche Branche hineingeschubst hat.

Gehen Sie gern shoppen? Ich tippe mal bei den weiblichen Lesern 80:20 auf ein Ja. Kaufen Sie gerne BHs ein? Da dürfte das Verhältnis wohl genau umgekehrt sein. Das kommt nicht von ungefähr, und ich weiss, wovon ich rede! Schon als Teenager machte ich die leidvolle Erfahrung, dass es mit ein bisschen üppigeren Rundung ein regelrechter Horror war, ein gut sitzendes Produkt zu finden, mit dem ich auch ohne grössere Katastrophen tanzen konnte.  Also kaufte ich halt so für mich fürchterlich aussehende „Grosi-BHs“ und später – zum Leidwesen meiner Mama – BHs die mir gefielen, aber nicht richtig sassen. Das ist dann komfortmässig ähnlich wie mit zu klein gekauften Schuhen und führte gemäss meiner Mama dazu, dass ich wohl „den Busen mit Dreissig an den Knien tragen“ würde. Dem war nicht so. Wohl auch, weil ich dann irgendwann BH-technisch wieder zur Vernunft kam. Übrigens: den Frauen mit eher kleinen Brüsten geht es auch nicht wirklich anders. Es ist auch heute noch nicht einfach, für die vielen unterschiedlichen Grössen und Formen perfekt passende Produkte zu finden, die einem - und das ist heute der Anspruch - auch noch gefallen.

Natürlich, der Dessous-Markt hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark verändert, wie alles. BHs haben sich vom reinen Funktionsprodukt definitiv  zu einem Modeprodukt entwickelt. Die Schnitte sind vielfältiger geworden, die Palette bunter, der Grössenbereich breiter, die Materialien vielfältiger. Aber kaufen Frauen deshalb lieber BHs ein? Meine mittlerweile fast zwanzigjährige Erfahrung in dieser Branche sagt da etwas anderes.

Dass es uns gelungen ist, ein Konzept zu entwickeln, dass Frau mit dem optimalen Drunter zusammenbringt, macht natürlich uns und unseren  Kundinnen grosse Freude. Dass es da  Produzenten gibt,  die im Produktbereich unglaublich viel zu bieten haben und unsere Bedürfnisse perfekt abdecken, war Glückssache, aber unabdingbare Voraussetzung für das Gelingen.. 

Wenn ich mir dann nach gelungenen Beratungen die vielen positiven Kundinnen-Feedbacks anhöre,  kann ich wohl mit Fug und Recht behaupten: Wir machen unsere Kundinnen – zumindest was den BH-Status betrifft – glücklich. Und das macht dann uns alle so richtig glücklich!


copyright: Belcora GmbH             Bilder: Stimmungsbilder zur Verfügung gestellt von Marie Jo und Primadonna

Und alle sind glücklich!

Viele Frauen gehen zwar gerne und lustvoll shoppen, aber beim Thema Unterwäsche bzw. BHs trifft man bei den meisten auf wenig Leidenschaft, wenn nicht gar auf echten Frust. Warum ist das eigentlich so?

Mehr erfahren