Aussergewöhnliche Zeiten - und was nun?

Aussergewöhnliche Zeiten - und was nun?

Ja, wir gehören auch zu den Betroffenen des Lockdowns. Die Termine sind abgesagt bzw. auf irgendwann in der Zukunft verschoben. Nicht schön. Wir könnten nun jammern, die Zukunft schwarz sehen oder reden, uns mit Existenzängsten herumquälen, uns von den Sorgen lähmen lassen und und und... Das nützt uns nichts und ändert auch der aktuellen Situation nicht. Es ist wie es ist.

Ich bin jemand, der versucht, jeder Situation, sei sie auch noch so schwierig, ihr Gutes abzugewinnen. So halte ich es auch in diesen aussergewöhnlichen Zeiten und versuche, die Chancen zu sehen und zu nutzen. Dabei geht es nicht darum, auf Teufel komm raus einen auf positiv zu machen.Aber wenn ich die Dinge nicht ändern kann, dann nehme ich sie an, und schau, was sich aus der Situation machen lässt. Einen positiven Effekt hatte der Lockdown auf jeden Fall schon. Meine To-Do-Liste ist schon wesentlich kürzer geworden...

Vielleicht beschert mir diese erzwungene „Denkpause“ ganz viele kreative Ideen? Vielleich finde ich ja neue Wege, wie wir unser spezielles Lingerie-Konzept schneller und effektiver verbreiten können. Oder ich finde die perfekte Möglichkeit, wie ich unsere tolle Geschäftsmöglichkeit, vielen spannenden Frauen schmackhaft machen kann. Dinge halt, für die mir manchmal die Zeit oder auch der Kopf fehlt, die aber wirklich wichtig sind und manchmal im alltäglichen Tohuwabohu untergehen. Wir werden sehen…

Natürlich mache ich mir auf meinen ausgedehnten Waldspaziergängen, die ich mir zurzeit gönne, auch Gedanken darüber, was dieses Virus bzw. die damit verbundene Pandemie mit uns Menschen, unserer Gesellschaft, unserer Wirtschaft macht. Wird das Leben „danach“ anders werden? Werden wir uns als Gesellschaft wieder näher zusammenkommen? Werden wir uns wieder mehr auf uns selbst und das wirklich Wichtige im Leben besinnen? Wird man die bisherige Wirtschafts-Strategie des immerwährenden Wachsenmüssens und weltweiten Vernetzens hinterfragen? Und wird es neue, vielleicht verträglichere Konzepte und Strategien geben? Was werden wir aus dieser „Katastrophe“ lernen und gehen wir insgesamt gestärkt oder geschwächt daraus hervor? Die Zukunft wird es weisen.

Schon bald wird hoffentlich jeder von uns wieder in so etwas wie der Normalität landen, wie immer sie dann auch aussehen wird. Bis dann wünsche ich Ihnen alles Gute, bleiben Sie positiv und vor allem gesund. Wir sehen uns….



copyright: Belcora GmbH             Bilder: Stimmungsbilder zur Verfügung gestellt von Marie Jo und Primadonna