Alles String oder was?

Alles String oder was?

Es gab Zeiten, da verkauften wir gemäss Statistik bei unseren Wäscheunterteilen fast 70% Strings! Egal ob Grösse 36 oder Grösse 46. Viele Frauen wollten sie einfach, fühlten sich gut darin. Wir führten damals Strings bis Grösse 42 im Sortiment, und unser Produktmanager stand Kopf als wir nach Strings bis mindestens Grösse 46 verlangten. Also, meine Damen! pflegte er zu sagen und sein Gesicht verriet unmissverständlich, was er dachte. Nein, mein Lieber, da ging es definitiv nicht um Optik oder allenfalls ein bisschen wegen der Jeans etc. Da ging es um Gefühl. Unsere Kundinnen wollten sich egal mit welcher Körperform einfach sexy fühlen. 

Nun gut, wir bekamen sie. Und sie waren - zur Verwunderung unseres Produktemanagers - vor allem in den grossen Grössen ständig ausverkauft. Vor allem auch, weil sie bequem waren und angenehm zu tragen. Zugegeben auch ich trug von da an fast ausschliesslich Strings, auch wenn ich mir beim Blick in den Spiegel nicht immer sicher war, ob das jetzt wirklich das optimale für meine Figur war. Aber es fühlte sich in dem Moment wahnsinng gut an! Vielleicht hatte das ja auch mit einer Art Midlifecrisis zu tun. So genau kann ich das nicht mehr sagen.

Die Zeiten haben sich geändert. Und wie! Wir verkaufen zwar nach wie vor Strings, aber wenn ich mir unsere Statistik ansehe, dann rutschen sie immer mehr in eine Nebenrolle. Dafür haben hohe Slips, Shorts und Pants das Regime übernommen, auch weil die Produzenten immer kreativer werden in diesem Bereich. Und die sehen echt toll aus. In allen Variationen. An jeder Frau. Egal, ob schlicht und wie eine zweite Haut anliegend, oder luxuriös mit Spitzen, Stickereien und mit raffinierten Details. Ich habe mich nach einem längeren String-Ablösungs-Prozess in Pants verliebt. Die sehen je nach Schnitt auch an mir optisch richtig gut aus!

Oma-Höschen hätten wir früher beim einen oder anderen Modell gestichelt. Aber mit Oma haben die heutigen Modelle wenig zu tun. Sie schmeicheln wirklich jeder Frau. Ich taste mich Schritt für Schritt an das Thema heran!

copyright: Belcora GmbH             Bilder: Stimmungsbilder zur Verfügung gestellt von Marie Jo und Primadonna

Alles String oder was?

Was tragen Sie drunter? Über Jahre verzeichneten Strings im Dessous-Bereich einen regelrechten Boom. Doch die Zeiten haben sich geändert. Pants, Slips, Shorts aller Couleur haben das Regime übernommen. Und das zu Recht!

Mehr erfahren